Blog-Banner Hintergrund

Normalerweise bin ich ja nicht der Mensch, der sich mit Start des Frühlings direkt in einen Putzteufel verwandelt.

Doch in den vergangenen Jahren war und ist das irgendwie anders geworden. Scheinbar habe ich – passend zum Frühlingsbeginn – das plötzliche Bedürfnis etwas aufzuräumen und umzuräumen.

Im vergangenen Jahr habe ich diese Webseite von einer Blog-Plattform auf eine andere migriert. Im Jahr davor habe ich – leider gezwungenermaßen – die Wohnung meiner verstorbenen Mutter leer geräumt. Und im Frühjahr 2018 bekam unser Schlafzimmer eine Auffrischung. Was also habe ich in diesem Jahr vor?

Angleichung meines Blogs und der Instagram-Präsenz

In diesem Jahr habe ich vor, meine Web-Auftritte aneinander anzugleichen. Mein Blog hier sieht zwar hübsch aus, passt aber farblich nicht zu meinem Instagram-Account. Und Instagram und Facebook haben ebenfalls unterschiedliche Designs.

Daher werde ich diese drei Präsenzen zunächst einmal visuell auf die gleiche Stufe bringen. Grafiken auf der Webseite, Instagram und bei Facebook werden identisch bzw. ähnlich sein, um es euch zu erleichtern meine Inhalte schnell wieder zu finden.

Aber auch inhaltlich werde ich meinen Blog wohl etwas anpassen und hier nur noch autorenrelevante Themen veröffentlichen. Für meine Beiträge zur Selbstorganisation habe ich zwar noch kein neues Zuhause gefunden. Doch auch da habe ich mir schon Gedanken gemacht. Also seid gespannt.

Bitte denkt daran, dass alle Links dieser Seite, die zu amazon oder Thalia führen Affiliate-Links sind. Das heißt, solltet ihr über einen solchen Link etwas bei dem jeweiligen Händler kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Das hat allerdings keinen Einfluss auf den Preis, den ihr zahlt.

keine Kommentare bisher

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Mein Herz gehört schon immer Dir

    Herzen in Flammen (1)
    108% Complete
    54,224 of 50,000 words