lesen am wasser

Die halbe Stadt holt sich bei ihm Liebestipps. Doch bei der Frau, für die sein Herz schlägt, blitzt er gnadenlos ab.

Dario lässt nicht nur beruflich die Funken sprühen, sondern auch die Frauenherzen höherschlagen. Doch als ihn ein Kurzschluss in die Praxis von Psychologin Viktoria ruft, beißt er auf Granit. Seine Machosprüche regen Viktoria so auf, dass sie ihn in der Praxis allein lässt. Spaßeshalber gibt sich Dario bei einer neuen Klientin als Therapeut aus – und begeistert die Highsociety Lady mit seinen erotischen Tipps. Viktoria wirft ihn daraufhin hochkant hinaus.
Plötzlich jedoch bestehen diverse Damen darauf, ausschließlich vom „Liebescoach“ Dario behandelt zu werden. Um ihre angeschlagene Praxis zu retten, müsste sich Viktoria auf einen Deal mit dem sexy Womanizer einlassen. Aber das wäre eine Gefahr für ihren Beruf – und erst recht für ihr Herz!

Ein witzig-spritziger Liebesroman mit Herz, Happy End und dem skurrilsten Café des Landes

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es gibt aber ein Wiedersehen mit ein paar Gästen aus dem Café Woll-Lust.

HINWEIS: Ursprünglich veröffentlicht als “Dr. Love – Ein Liebescoach für alle Fälle.” Das Taschenbuch trägt noch diesen Titel.

Überblick und Bewertung

Nach viel zu langer Zeit gibt es von mir heute mal wieder eine Rezension von mir.

Dieses mal habe ich “Küsse, Kekse und ein Kurzschluss” von Karin Koenicke gelesen. Über die ersten drei Bücher der Harte-Kerle-Reihe habe ich ja schon berichtet. Wer die verpasst hat, findet unten die Links dazu.⁠

Dieses Buch befasst sich mit Viktoria und Dario.⁠

Beide heißen mit Nachnamen Engelhardt – was selbstverständlich zu Missverständnissen führen muss. Denn als Dario nach einem Kurzschluss in Viktorias Psychotherapie-Praxis die alten Stromleitungen repariert, wird er von einer neuen Patientin direkt mit Dr. Engelhadt angesprochen.⁠

Dario macht sich einen Spaß d’raus, denn vor nur ein paar Wochen, hat er bei genau dieser Dame ebenfalls neue Elektrik im Haus installiert – doch Frau Schwarzenfels-Gänsheim erkennt den Handwerker nicht. Natürlich ist Viktoria kein bisschen davon begeistert – bis sie den Umschlag mit der “Aufwandsendschädigung” in Händen hält – und eine weitere Patientin einen Termin bei Doktor Love vereinbaren will.⁠

Also Viktoria war mir von Anfang an sympathisch. Wer ein PB&J mit salziger Erdnussbutter isst 😋, kann nur ein guter Mensch sein! Dario hat es mir schwerer gemacht, ihn zu mögen. Dass die reiche Gattin des Chefarztes ihn nicht erkannte, ist ja nicht seine Schuld – sie deswegen aber so auf’s Glatteis zu führen, macht mir den Elektriker mit italienischen Wurzeln nicht wirklich sympathisch. Auch wenn das immer wieder zu witzigen Situationen mit den Patienten und Viktoria führt.⁠

Wer eine leichte, lustige Liebes-Geschichte für Zwischendurch sucht, der ist bei diesem Buch goldrichtig. Karin Koenickes Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig lesen. An ein paar Stellen hat sie zwar mal ein Wort im Satz vergessen, aber das stört beim Lesen kaum.⁠

Bitte denkt daran, dass alle Links dieser Seite, die zu amazon oder Thalia führen Affiliate-Links sind. Das heißt, solltet ihr über einen solchen Link etwas bei dem jeweiligen Händler kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Das hat allerdings keinen Einfluss auf den Preis, den ihr zahlt.

keine Kommentare bisher

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Mein Herz gehört schon immer Dir

    Herzen in Flammen (1)
    108% Complete
    54,224 of 50,000 words