lesen am wasser

Prinz der Unterwelt und Herr über die Erde, wurde Marek aus seinem Zuhause verbannt – von seinem Vater, der ihm damit auch vor zwei Jahrhunderten eine neue Aufgabe übertrug: Seine und unsere Welt davor zu bewahren, in einer unglaublichen Katastrophe zu kollidieren, wie es die Moiren vorhergesagt haben.

Zusammen mit seinen sechs Brüdern, kämpft er und verteidigt die Tore, die beide Welten miteinander verbinden, vor Dämonen, die darauf aus sind, den für sie verbotenen Ort – die Unterwelt – zu betreten.

Verfolgt von einem Betrug, dass ihn zerschmetter zurück lies und auf einen dunkle Pfad der Vergeltung führte, bewacht Marek sein Herz genauso stark, wie er die vampirische Geißel vom Angesicht der Erde wischt.

Bis ihn eine Jagd in die Nähe einer wunderschönen Frau bringt, die droht sein Herz zu stehlen, während sie seinen erklärten Todfeind bekämpft. Ihre eleganten Bewegungen erwecken eine Leidenschaft so heftig und einen Hunger so tief, dass es ihn verschlingt.

Caterinas einziger Lebenssinn in den letzten zehn Jahren, war die Befreiung ihres Bruders von dem Fluch zu einem Vampir verwandelt worden zu sein. Als ein faszinierender dunkler Krieger ihr bei einem Kampf gegen ein Vampirnest hilft, gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen. Tief in ihrem Herzen weiß sie, dass dieser Krieger ihrem Bruder helfen kann, aber kann sie einem Mann vertrauen, der jeden Vampir tötet, der ihm über den Weg läuft?

Als Mareks Feind aus dem Schatten tritt und Caterina in ein dunkles Kaninchenloch in eine gefährliche Welt gezogen wird, werden die beiden stark genug sein ihren Stolz und ihre Vorurteile zu überwinden oder eine dunkle Wendung ihre beiden Herzen für immer zerschmettern?

Überblick

Marek ist das vierte Buch in der Reihe Guardians of Hades. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Marek, einen der 7 Söhne von Hades – dem Herrn über die Unterwelt. Wer die ersten drei Bücher der Serie nicht kennt, dem empfehle ich diese zuerst zu lesen, um besser zu verstehen, wie die Welt funktioniert, die Felicity Heaton hier erschaffen hat. Zurück zum Buch. Marek ist ein Gott, der mit der Erde verbunden ist und seine Kräfte auch aus der Erde bezieht. Anders als seine Brüder und sein Vater hat er aber nicht nur einen Hass auf alle Dämonen – die vor hunderten von Jahren versuchten Hades vom Thron zu stoßen, sondern trägt auch eine persönliche Fedhe gegen Vampire aus. Eigentlich Verbündete von Hades, doch für ihn sind sie der Grund für den größten Betrug, den er erlebt hat.
Vampire stehen auch auf der Abschussliste von Caterina. Seit ihr Bruder vor 10 Jahren gebissen und zu einem dieser Blutsauger gemacht wurde, versucht sie Guillem von diesem „Fluch“ zu befreien, indem sie den Vampir tötet, der für die Verwandlung ihres Bruders verantwortlich war.

Bei einem Kampf gegen ein Vampirnest in Barcelona laufen sich beide über den Weg und beschließen, zusammen gegen den gemeinsamen Feind zu kämpfen. Und natürlich kommen sie sich auch noch auf einer anderen, intimeren Ebene näher.

Fazit

★★★★★

In ihrem gemeinsam Kampf haben die Beiden aber nicht nur mit Vampiren und Dämonen zu kämpfen, sondern auch auch ein größerer und stärkerer Feind stellt sich ihnen in den Weg und versucht einen Keil zwischen Marek und Caterina zu treiben.

Die vielen kleinen und großen Wendungen machen das Buch spannend und ich liebe diese Geschichte, gerade wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Selbstverständlich finden sie am Ende zueinander, aber bis es soweit ist haben Marek und Caterina viele Hürden zu überwinden.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe gerne alle 5 Sterne.

Bitte denkt daran, dass alle Links dieser Seite, die zu amazon oder Thalia führen Affiliate-Links sind. Das heißt, solltet ihr über einen solchen Link etwas bei dem jeweiligen Händler kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Das hat allerdings keinen Einfluss auf den Preis, den ihr zahlt.

keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Um meinen Newsletter zu erhalten, trage bitte deine Mailadresse und deinen Namen hier ein.

Als kleines Dankeschön, erhältst Du ein kostenloses E-Book von mir.

Die Daten werden .... 011011100100011

Danke für Dein Interesse und bis bald in deinem Postfach.

Mein Herz gehört schon immer Dir

Herzen in Flammen (1)
45% Complete
22,600 of 50,000 words
My Book Progress
No books currently in progress. Come back soon for updates!